Kategorie: Soziales

Mehr Spaß beim Spielen

Kinderverein "Abenteuerland" Guxhagen e.V.

Damit Eltern in der heutigen Zeit flexibler sind und ihrer Arbeit unbeschwert nachgehen können, ist es um so wichtiger, dass Kinder vor und nach der Schule eine vernünftige Betreuen bekommen, die natürlich auch den Kindern Spaß machen soll. Aus diesem Grund wurde am 11. September 1996 der Kinderverein "Abenteuerland" Guxhagen e.V. gegründet.

Unsere Kinder haben die Möglichkeit jeden Tag ab 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr das Abenteuerland zu besuchen. Unsere Betreuer sorgen dafür, dass die Schüler dann pünktlich zum Unterricht kommen. Wenn die Schule rum ist, werden die Schüler dann schon von unserem Personal zum Mittagessen erwartet. Anschließend werden die Hausaufgaben unter Aufsicht erledigt. Dies ist natürlich nicht immer einfach, da 4 Jahrgangsstufen gleichzeitig betreut werden.  Danach folgt unsere sogenannte "KEKSZEIT". In dieser Zeit werden Geschichten vorgelesen und Kekse genascht,  halt einfach mal den "Kopf frei bekommen". Wie man sich vorstellen kann ist dies bei den Kindern sehr beliebt.  Danach ist Spiel und Spaß angesagt.

Weiterhin bieten wir in allen Hessischen Ferien- sowie Brückentagen eine Kinderbetreuen an.

Aktuell betreuen wir 47 Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse.

Kinderverein "Abenteuerland" Guxhagen e.V.
Schöne Aussicht 13
34302 Guxhagen